Grundschule Röddenberg

Osterode am Harz

Alle Jahre wieder - Weihnachten in der GS Röddenberg

Die Klassen und AGs haben in den letzten Wochen fleißig für ihren großen Auftritt geübt. Dann war es soweit.

Am 21. Dezember begrüßten die 2. Klassen unsere Gäste mit dem Lied "Merry Christmas".

 

Weihnachten 2017Bild003

Es folgte der Auftritt der Theater-AG. Die Idee des Weihnachtsmannes "Ich mache Urlaub" sorgte für Unruhe.

Weihnachten 2017Bild009

Auch die Ärzte konnten ihn nicht von dieser Idee "heilen".

Weihnachten 2017Bild013

Er reiste nach Teneriffa.

Weihnachten 2017Bild014

Aber Weihnachten ohne Weihnachtsmann - das geht doch nicht.

Die Kinder wollten ihn zurück holen.

Weihnachten 2017Bild017

Die Freude war groß, als sie mit dem Weihnachtsmann pünktlich gelandet sind.

Weihnachten 2017Bild019

Die jungen Schauspieler wurden frenetisch gefeiert.

Es folgte nun der erste Auftritt der 1. Klassen. Sie sangen die Weihnachtsbäckerei - wieder verbrannten die Kekse - und trugen zwei Gedichte vor. Toll gemacht!

Weihnachten 2017Bild021

Die Tanz-Mäuse aus dem Nachmittag erfreuten alle mit dem Tanz "Despasito".

Weihnachten 2017Bild029

Nachdem die 3. Klassen ein englisches Lied gesungen hatten, kam ein mürrischer Weihnachtsmann auf die Bühne. Er wollte keine Geschenke verteilen, aber die Kinder überzeugten ihn mit ihrem Lied "Lieber guter Weihnachtsmann". Ende gut, alles gut.

Weihnachten 2017Bild040

Beim Auftritt der Stick-AG ging es rhythmisch zu.

Weihnachten 2017Bild045

Mit Stöcken wurden Rhythmen z.B. durch Schlagen auf Stuhllehnen präsentiert. Das habt ihr prima gemacht.

Weihnachten 2017Bild050

Fast am Ende traten die 4. Klassen auf. Nach dem englischen Gedicht sang die voll besetzte Festhalle das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen".

Spätestens jetzt war Weihnachtsstimmung zu spüren.

Den Abschluss bildete die Mädchen-AG mit dem Tanz "Merry Christmas".

Weihnachten 2017Bild055

Was für eine schöne Feier. Vielen Dank an alle.

   LogoSchulobst

Medienprofilschule in Niedersachsen