Hurra! Wir sind Schulkinder

Am 10.8.2013 war für unsere Erstklässler der große Tag gekommen. Nach einem Besuch in der Kirche wurden sie von Lehrern und Mitschülern in der Schule begrüßt. Die Pausenhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, selbst eine Stecknadel hätte es schwer gehabt zu Boden zu fallen. Die Theater-AG erfreute alle mit dem Stück "Der Sommer und das Muffeltier". Hier gab es viel zu lachen. Anschließend ging es in die KLassenräume der 1a, 1b und 1c. Dort warteten schon die Zuckertüten, die es am Ende der 1. Schulstunde gab.

Am Ende dieses aufregenden Vormittags verließen die frischgebackenen Schulkinder stolz und mit der Zuckertüte im Arm ihre Schule.

Vielen Dank an den Förderverein, der den Eltern und allen Gästen mit Erfrischungen die Wartezeit verkürzte.

 

Weitere Fotos erscheinen demnächst im Fotoalbum.