Grundschule Röddenberg

Osterode am Harz

Fröhliche Weihnachten

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat sich die ganze Schulgemeinschaft mit vielen Gästen zur Weihnachtsfeier in der Pausenhalle versammelt.

Alle Klassen hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein buntes Programm vorbereitet.

Nachdem Frau Holzapfel alle Besucher und Gäste begrüßt hatte, hatte die 2c ihren Auftritt. Mit viel Begeisterung trugen sie das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" vor. Leider verbrannten auch in diesem Jahr die Kekse wieder.

 

Weihnachten 16Bild003

 Anschließend traten die 1. Klassen mit dem Lied "Lampen aus" und einem Gedicht auf. Für ihren ersten Auftritt ernteten sie viel Beifall.

Weihnachten 16Bild005

Die Klasse 2a erfreute die Zuschauer mit der musikalisch vorgetragenen Frohen Botschaft. Es folgte die 2b, die vom Bratapfel zur Weihnachtszeit erzählte.

 

Weihnachten 16Bild007

Weihnachten 16Bild008

Jeden Mittwoch in der AG-Stunde wurde fleißig geübt, bis sich Ausschnitte aus der Märchenoper "Hänsel und Gretel" zu einem beeindruckenden Beitrag zusammengefügt hatten. Staunen und Bewunderung erfüllte die Pausenhalle.

Weihnachten 16Bild010

Weihnachten 16Bild011

Weihnachten 16Bild012

Weihnachten 16Bild013

Weihnachten 16Bild014

Zu moderner schwungwoller Musik tanzte die Zumba-AG,

bis sich dann die 4. Klassen auf der Bühne versammelten und besinnliche Töne anschlugen. Eindrucksvoll trugen sie das Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen" vor. Gänsehaut!

Weihnachten 16Bild015

Weihnachten 16Bild018

Die kleine freche Weihnachtsmaus durfte nicht fehlen. Gekonnt von den 3. Klassen vorgetragen.

Weihnachten 16Bild022

Nachdem einige mutige Schülerinnen

Weihnachten 16Bild020

ihre Einzelauftritte soverän gemeistert hatten, war es soweit:

Unsere Inklusionskinder bedankten sich bei Frau v. Domarus, brachten der Schulleiterin ein Ständchen und sagten ganz laut "Danke" an das ganze Schulteam.

Weihnachten 16Bild027

Weihnachten 16Bild031

Weihnachten 16Bild034

 

Dann folgte ein Lied, welches bei uns allen für Gänsehaut sorgte. Alle Schüler und Schülerinnen sangen gemeinsam.

Weihnachten 16Bild037

 

Der Refrain "Ihr seid ein Geschenk" ging unter die Haut.

Das Team bedankt sich bei den Schülern und Schülerinnen, den Schulbegleitern, Frau Corleis und Frau Wüstefeld-Jünemann, die die Kinder bei der Vorbereitung unterstützt haben.

 

 

 

 

 

   LogoSchulobst

Medienprofilschule in Niedersachsen