Grundschule Röddenberg

Osterode am Harz

Bundesjugendspiele 2017

Am 24.8.2017 führten wir unsere Bundesjugendspiele durch.Das Wetter war allerdings dies Jahr nicht ideal.

Der Blick ging immer wieder gen Himmel, weil die Wolken nicht gerade Sonnenschein erwarten ließen. Trotzdem trafen wir uns im Jahnstadion und unsere Schüler freuten sich auf die Wettkämpfe.

 

Bundesjugendspiele17Bild002

An diesem Tag stand nicht Deutsch, Mathe., Sachunterricht auf dem Stundenplan

sondern Sprint

Bundesjugendspiele17Bild008

Werfen

 

Bundesjugendspiele17Bild009

Weitsprung

Bundesjugendspiele17Bild022

Der sportliche Tag endete mit einem 800m-Lauf für die Mädchen und einem 1000m-Lauf für die Jungen.

Alle waren stolz auf die eigenen sportlichen Ergebnisse und die erhaltenen Urkunden.

Bundesjugendspiele17Bild054

Weitere Fotos finden Sie im Fotoalbum.

   LogoSchulobst

Medienprofilschule in Niedersachsen