Grundschule Röddenberg

Osterode am Harz

Mit Löwengebrüll in die Sommerferien

Am vorletzten Schultag war es soweit, unsere 4. Klassen wurden verabschiedet.

Alle Gäste wurden am Eingang persönlich begrüßt und erhielten das Programm.

Abschluss2018Bild001

Die musikalische Begrüßung übernahm die 1a mit dem Lied "Wie schön, dass es den Sommer gibt".

Abschluss2018Bild004

Der erste Auftritt auf der "großen" Bühne wurde mit viel Applaus belohnt.

Nun folgte das Theaterstück "Gut gebrüllt Löwe". Dafür hatte die 3a die letzten Wochen mit ihrer Lehrerin Frau Wedemeyer fleißig geübt.

Abschluss2018Bild010

Abschluss2018Bild038

Der Löwe war am Ende glücklich und auch die 3a freute sich über den großen Erfolg.

Diese Geschichte zeigte mal wieder, wie wichtig es ist, gemeinsam durch die Welt zugehen.

Bei der Mathe-Olympiade konnten wir auch dies Jahr wieder vordere Plätze belegen.

Abschluss2018Bild052

Auf Landesebene erreichten

- einen 3. Preis: Janne, Nico, Marnie, Maja und Isabel

- einen 2. Preis: Torben und Bastian

- einen 1. Preis: Felix und Nina

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch.

Es folgte der Pop-Chor unter Leitung von Frank Bode. Dieser Chor konnte nur durch die Kooperation mit dem Verein Rückenwind ins Leben gerufen werden. Vielen, vielen Dank!!!!!

Abschluss2018Bild064

Nur mit Gitarrenbegleitung sangen die Schüler Lieder wie "Lila Wolke" oder "No roots".

Es folgte die Verabschiedung der Klasse 4a.

Abschluss2018Bild077

Die "Stick-AG" bereitete die Verabschiedung der 4b vor. Mit Schlagzeugsticks wurden verschiedene Rhythmen und Formationen getrommelt und präsentiert.

Abschluss2018Bild087

Tschüß Klasse 4b:

Abschluss2018Bild096

 Danach hatte die Tanz-AG ihren Auftritt. Die Schülerinnen hatten sich eine eigene Choreographie überlegt und sorgten für gute Stimmung.

Abschluss2018Bild113

Anschließend kamen die Schülersprecher Franca und Linus zu Wort. Sie bedankten sich bei ihren Klassenlehrerinnen, die offenen Ohren und die vier tollen Jahre.

Abschluss2018Bild091

Nun hieß es auch "Tschüß Klasse 4c".

Abschluss2018Bild122

Ein paar Tränchen flossen. Aber das Abschlusslied "Sowieso" sollte allen Mut machen, sich auf den neuen Schulabschnitt zu freuen.

Abschluss2018Bild131

Weitere Fotos finden Sie im Fotoalbum.

   LogoSchulobst

Medienprofilschule in Niedersachsen